4142434445464748494104114124134144154164174184194204214224234244

Das Konzept

Die Läuft! Vereinsberatung hilft interessierten Vereinen, indem sie – gemeinsam mit den Vereinsvertretern – ein individuelles Sponsoringkonzept für die örtlichen Sponsoren des Vereins erarbeitet. Anhand eines Baukastensystems werden diejenigen Bausteine herausgefiltert, die der Verein den Sponsoren als Gegenleistungen in verschiedenen Sponsoringpaketen anbieten kann bzw. möchte. Eingebunden werden bereits vorhandene Leistungen, aber auch neue Ideen, die dann zeitnah mit unserer Hilfe umgesetzt werden. Die einzelnen Sponsoringpakete sind abgestimmt auch bestimmte Branchen bzw. bestimmte Unternehmensgruppen (Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Handel etc.) Die Gesamtpakete sind dann derart attraktiv, dass die örtlichen Unternehmen sofort das außergewöhnlich gute Preis-Leistungsverhältnis erkennen und ihr Engagement beginnen oder auch erhöhen.

Was sind nun eigentlich solche Bausteine?

Nun, es sind sowohl die klassischen Werbeplattformen wie Banden, Spielankündigungsplakate, Vereinshefte etc., aber auch viele relativ neue Ideen. Als Beispiel sei an dieser Stelle das Vereins-TV genannt. Über Monitore in Vereinsheimen oder in Schaufenstern von Sponsoren informiert der Verein in Eigenregie und optisch ansprechend über den Verein und bietet zusätzlich den Sponsoren die Möglichkeit in Form von PDF‘s, Websites, Fotos, Videos, Power-Point-Präsentationen und vieles mehr über ihr Unternehmen zu berichten. Über mögliche Inhalte von Sponsorenseite haben wir einige interessante Ideen.

Falls Sie/Ihr Interesse habt, dann würde ich Ihnen/Euch das Konzept gerne einmal näher vorstellen.