Über mich

Mein Name ist Jens Rüffer. Seit einigen Jahren bin ich im Hauptvorstand eines Sportvereins ehrenamtlich tätig. Die Arbeit mit meinen Kollegen aus dem Vorstand mündete in einer Auszeichnung unseres Konzepts durch den LandesSportBund sowie in einem neuen Sportzentrum samt Fitness-Studio. Der Mitgliederzuwachs betrug allein in den letzten 8 Jahren 20%.

Durch die vielen Gespräche mit anderen Vorständen und Sponsoren weiß ich, dass es an der einen oder anderen Stelle hapert und wo ein paar Impulse von außen helfen könnten. An diesem Punkt möchte ich ansetzen.

Ich habe - auf Basis der Erfahrungen in unserem Verein - ein ganzheitliches Konzept für Sportvereine entwickelt, das sich nicht nur finanziell selber trägt, sondern dem Verein dauerhafte und deutliche Mehreinnahmen ermöglicht. Ich helfe bei der Sponsorenansprache und biete Lösungen für die Bereiche Sponsoring, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Das Konzept ist eine Art Baukastensystem aus dem die Vereine die Inhalte auswählen, die sie bei sich umsetzen möchten. Zu meiner Arbeitsweise: Wir sprechen von Vorstand zu Vorstand. Ich weiß wie es im Verein läuft, ihr wisst wie es im Verein läuft. Ich weiß was funktioniert, ihr wisst was bei euch im Verein umsetzbar ist. Dabei begleite ich euch und dabei lerne ich sicherlich auch etwas von euch. Und wenn wir beide keinen Spaß an der Vorstandsarbeit hätten, dann würde ich es nicht machen und ihr sicherlich auch nicht. ;-)