4142434445464748494104114124134144154164174184194204214224234244

Regionales Sportsponsoring

(18.November 2020) - Zunächst einmal bietet regionales Sportsponsoring für die Sponsoren die Möglichkeit, die Werbeblindheit der Allgemeinheit zu umgehen. Jeder kann es an sich selber feststellen: Viele Plakate oder Flyer werden kaum noch wahrgenommen, weil wir alle damit überschüttet werden. Im Sportverein hingegen gibt es heutzutage sehr viele verschiedene Plattformen (analog und digital), die es schaffen, die Aufmerksamkeit der Mitglieder und Besucher zu erlangen und in deren Gedächtnis haften zu bleiben. Selbst Werbemuffel mit "Hier-keine-Werbung-einwerfen"-Aufkleber auf dem Briefkasten, empfinden die Unterstützung eines Sponsors bei ihrem Verein als positiv und sind auch nur dort erreichbar. Das eigene Vereins-TV im Vereinsheim mit 365 Tagen Programm im Jahr bietet jederzeit neuen Gesprächsstoff für die anwesenden Mitglieder. Der Wechsel von Sponsoreninfos mit den Toren der 1.Mannschaft vom Wochenende wird positiv wahrgenommen, akzeptiert und bleibt zumindest unterschwellig haften. Habt Ihr Interesse mehr darüber zu erfahren? Nehmt gerne Kontakt über Telefon oder Whatsapp (015150747479) oder Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu mir auf. Ich freue mich auf euch. #zusammenbesserwerden

 

Interessant für Unternehmen

(15.November 2020) - Vereinen fehlt es oft an Selbstbewußtsein gegenüber ihren potentiellen Sponsoren. Oft bedarf es nur der passenden Gegenleistungen, die Vereine den Sponsoren anbieten sollten. Bandenwerbung reicht heute einfach nicht mehr aus. Einige Beispiele für innovative Gegenleistungen kann ich euch gerne zeigen. Mit den passenden Gegenleistungen könnt ihr ganz beruhigt und selbstbewußt in die Gespräche gehen, denn denkt immer daran: Ihr bietet den Sponsoren die Möglichkeit, seine Zielgruppe im privaten (nicht kommerziellen) Umfeld zu kontaktieren. In dieser lockeren Atmosphäre nach dem Training oder zu Hause am PC ist der Empfänger eigentlich immer entspannt und offen für Werbebotschaften. Wer außer Sportvereinen kann so etwas seinen Sponsoren bieten?

 

Sponsorchip

(11.November 2020) Sponsorship ist im Prinzip identisch mit dem sog. Sponsoring. Es umfasst allgemein die Zuwendung von Geld oder Sachmittel an Vereine oder auch an einzelne Sportler oder Mannschaften. Was im ersten Moment nicht jeder mit Sponsoring in Verbindung bringt sind z.B. die Wissensvermittlung (Know-how) oder auch Dienstleistungen. Es können Unternehmen, aber auch Privatpersonen sponsern. Wichtig ist, dass immer eine Gegenleistung seitens des Sponsoringempfängers notwendig ist. Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die ihr in diesem Rahmen nutzen könntet. Ich habe da so ein paar Ideen...

 

Neue Homepage ist online!

(9.November 2020) - Heute ist meine neue Homepage online gegangen. Neben meiner Facebook- und meiner Instagram-Seite nunmehr die dritte Plattform, auf der ich euch über meine Läuft! Vereinsberatung informieren möchte. Sehr gerne könnt ihr mir eure Meinungen, Tipps und Hinweise zukommen lassen. Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ich euch mein Konzept irgendwann persönlich vor Ort oder auch in einem Online-Meeting vorstellen darf. Natürlich völlig kostenlos und unverbindlich.